Saisonvorbereitung – zweiter Arbeitseinsatz 2022

Viele fleißige Helfer haben am Samstag, 19. März 2022 beim Arbeitseinsatz die Grünanlagen rund um das Obergrombacher Schwimmbecken für die kommende Saison vorbereitet. Zusätzlich wurde am Spielplatz der Sand gereinigt und in die Sandkästen verteilt.

Besonders freut uns, dass viele Helfer und Helferinnen Ihre Kinder zum Arbeitseinsatz mitbringen. So sehen schon die Jüngsten, welche Arbeit, für einen schönen Sommer in unserem Schwimmbad mit Familie, steckt.

Die Belohnung in Form von Pulled-Pork-Brötchen, Kaffee und Kuchen gab es nach erfolgtem Arbeitseinsatz!

Herzlichen Dank an alle Helfer für eueren Einsatz. Monika und Tilo ein großes Dankeschön für die super Bewirtung.

Das Bad wäre jetzt soweit, der Sommer kann kommen!

Wenn auch du mit deiner Familie bei einem Arbeitseinsatz dabei sein möchtest oder das Schwimmbad durch und mit dem Förderverein unterstützen möchtest, melde dich gerne oder werde Mitglied bei uns. Kontaktdaten und den Mitgliederantrag findest du unter www.schwimmbad-obergrombach.de/ueber-uns/

Euere Vorstandschaft

Mitgliederbrief 01/2022

Liebe Mitglieder,

Im Rahmen unserer Digitalisierung des Vereins möchten wir 2-3x im Jahr einen Mitgliederbrief per E-Mail versenden.

Dieser Mitgliederbrief soll über Aktivitäten, Aktionen, Neuigkeiten und Veranstaltungen rund um den Förderverein Schwimmbad Obergrombach e.V. und unser Schwimmbad informieren. Dieser Mitgliederbrief wird auch auf unserer Homepage veröffentlicht. Keine Sorge, wir werden Euer E-Mailpostfach nicht überstrapazieren und zuspammen. Natürlich dürft ihr uns mitteilen, wenn ihr diesen Mitgliederbrief nicht wünscht. Wir werden Euere E-Mailadresse umgehend aus dem Verteiler entfernen.

Das Wichtigste zuerst, bisher haben wir keinen offiziellen Eröffnungstermin von den Stadtwerken erhalten. Tendenz ist bisher auf Mitte Mai, also Sonntag, 15. Mai 2022. Dies ist aber wetterabhängig.

Dieses Jahr haben wir für alle Vereinsmitglieder zur Eröffnung eine besondere Überraschung. Hierzu werden wir Euch vor Eröffnung auf allen Kanälen (FB, Insta, E-mail) informieren.

Heute haben wir 3 Themen und eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz

  1. Am Montag, 23. Mai 2022 findet bei unserem befreundeten Fußballverein nach langer Coronapause wieder ein Ortsturnier für Vereine statt. Wir wollen hier eine Mannschaft stellen. Wir freuen uns, wenn sich der ein oder andere melden würde. Gerne als Antwort Email auf diese Email oder an Mitglieder at schwimmbad-obergrombach.de bitte gib deine Handynummer an, dass wir die Trainings über eine Whatsapp-Gruppe koordinieren können.
  2. Noch immer suchen wir eine Reinigungskraft, wer jemand weiß, der jemanden kennt… usw.

Hier der Link: FSO sucht Reinigungskraft (m/w/d)

  1. Unser Kioskteam rund um Kerstin und Margitta suchen eine Aushilfskraft, auch hier, bitte die Infos an Freunde und Bekannte weitergeben. Hier ist Kerstin die Ansprechpartnerin und es muss bitte Kontakt über die angegebene Emailadresse aufgenommen werden. Danke.

Hier der Link: Aushilfe Kiosk (m/w/d)

Erinnerung Arbeitseinsatz: Samstag, 19. März 2022     9.00-12.00 Uhr. Für Speis und Trank ist nach dem Arbeitseinsatz gesorgt. Einladung kommt per E-Mail und wird noch einmal im Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

 

Euere Vorstandschaft Förderverein Schwimmbad Obergrombach e.V.

Dankeschön

Ein ❤- liches Dankeschön für diesen schönen Abend…

… an ,,Vielsaitig” und Andreas Mangold für die Musikalischen Darbietung 🎶

… an Kerstin & Margitta und ihrem Team für die tolle + leckere Bewirtung 🍹

… an alle freiwilligen HelferInnen – vor, während und nach dem Fest 🤝

… an Richard für die legendäre, tänzerische Darbietung 🕺

… und natürlich an Euch !🥰

Schön, dass ihr dabei wart!🥳

Euer Förderverein Schwimmbad Obergrombach e.V.

#scheewar’s #vielsaitig #mangold #biszumnächstenmal #obergrombach #schwimmbad #ihrseidspitze

Musikabend

Liebe Freunde des Schwimmbades,

nach langer Zeit können wir nun mit großer Freude verkünden, dass es nun wieder möglich ist einen Musikabend für euch anzubieten:

Die Band ,,Vielsaitig“ wird am Samstag, den 31.07.21 ab 19:30 Uhr zusammen mit Andreas Mangold dem Bad eine musikalische Atmosphäre verleihen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Da die Pandemie noch nicht vorüber ist bitten wir um eine Registrierung per Luca- App oder Formular, das Einhalten der AHA-Regeln sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Eingang und an der Ausgabe von Essen und Getränke.

Die Band spielt auf der großen Liegewiese. Wir bitten darum, dass sich an einem Stehtisch nicht mehr als 4 Haushalte befinden und mitgebrachte Picknickdecken mit ausreichendem Abstand ausgebreitet werden.

Ab einer Inzidenz von über 35 an 5 aufeinanderfolgenden Tagen, benötigen wir zusätzlich einen Nachweis der 3G – geimpft, genesen, getestet.

==> Aktueller Stand: Mo, 26.07.21 – Inzidenz im Landkreis Karlsruhe: 11,7

Der Eintritt ist für diesen Abend frei. Wir stellen eine Spendenkasse auf, diese Spenden gehen an den Kindergarten St. Josef in Obergrombach und werden zum Erhalt des Bades genutzt.

Am Freitag werden wir ein letztes Mal die Wetterlage beobachten und daraufhin entscheiden, ob der Musikabend stattfinden kann oder nicht. Wird der Muskabend abgesagt, findet ihr das diese Information hier auf dieser Webseite und unter unserem Instagramkanal obergrombach_schwimmbad.

Nun hoffen wir auf gutes Wetter und einen entspannten Sommerabend mit euch!

Bis Bald

Euer Förderverein Schwimmbad e.V.

FSO goes Social Media

Liebe Badegäste,

soeben haben wir, der Förderverein Schwimmbad Obergrombach e.V.,  den Social Media Admins der Obergrombacher-Kanäle für Facebook und Instagram mitgeteilt, dass wir nun einen eigenen Instagram-Account haben. Aktuell haben wir noch keinen Content, folgt uns, wir werden Euch hoffentlich bald mit einem Event überraschen.

Unter “obergrombach_schwimmbad” findet ihr uns bei Instagram. Über Ideen für Content sind wir dankbar.

Über Euer Feedback freut sich unser Social Media Team. 😀

Viele Grüße

Euer Vorstand und das Social Media Team

Zurück zur Normalität

Liebe Freunde der ☀️,

auch in unserem geliebten Freibad macht sich die aktuell geltende Corona- Verordnung bemerkbar:

• E-Tickets sind Geschichte und somit kommen die altbekannten Tages- und Jahreskarten zurück!
• Unsere Kleinsten dürfen wieder kostenlos planschen!
• Die Absperrbänder haben ausgedient!
• Duschen sind geöffnet!
• Sonntags kann ab 9 Uhr wieder gefrühstückt werden
• Anmelden geht über die Luca- App oder per Formular ✍🏼

Wichtig : Es gelten weiter die AHA- Regeln, sowie das Tragen einer Mund- Nasen- Schutzmaske in geschlossen Räumen und besonders im Kassenbereich.

-> Steigt die Sieben- Tage- Inzidenz über 35 gibt es wieder eine Kehrtwende.

Nun hoffen wir auf eine weiterhin niedrige Inzidenz, weniger Gewitterwolken, aber dafür viele gesellige Stunden in unserem schönen Bad! Wir drücken die Daumen!

Bis bald euer Förderverein Schwimmbad e. v. 🏊🏻‍♀️

Neue Spielsachen für den Sandkasten

Nachdem wir den Spielplatz neu umrandet und den Sand aufgefüllt haben, war es nun an der Zeit neues Sandkastenspielzeug anzuschaffen. Ab sofort gibt es neue Eimer, Schaufeln und Förmchen. Das besondere Highlight sind 3 große LKW Fahrzeuge die zum Spielen einladen. Wir wünschen unseren jüngsten Badbesucher viel Spaß damit.

Für die Älteren haben wir neue Tischtennisschläger gekauft, welche beim Badmeister ausgeliehen werden können. Dies alles haben wir von eingegangenen Spendengeldern finanziert. Herzlichen Dank allen Spendern!

Aktuelle Verordnungen und derzeit sinkende Inzidenzzahlen bieten gute Basis für baldige Bäderöffnung

+++UPDATE+++

Die Freibäder werden am Donnerstag den 03.06.2021 öffnen.
Öffnungszeiten:

Mo-Sa 13.30-19.30 Uhr
So+Fe 10.00-19.30 Uhr

Kinder ab vollendetem 6ten Lebensjahr müssen einen Test haben! Dies ist eine Vorgabe der Verordnung, dies ist keine erfundene Vorgabe der Stadtwerke Bruchsal.

+++UPDATE+++

Das Bäderteam der Stadtwerke hat die Bruchsaler Freibäder bereits perfekt auf die neue Saison vorbereitet. Jetzt hängt es im Prinzip nur noch von den aktuellen Verordnungen des Landes, einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 und natürlich den Witterungsbedingungen ab, wann der Start in die Saison erfolgen kann. Als voraussichtlicher Öffnungstermin des SaSch!-Freibads Bruchsal sowie der Freibäder Heidelsheim und Obergrombach wird seitens der Stadtwerke-Geschäftsführung Dienstag, der 1. Juni, angestrebt. – Auch für das SaSch!-Hallenbad in Bruchsal gibt es gute Neuigkeiten: Es darf, weiterhin sinkende Inzidenzzahlen vorausgesetzt, auch auf eine baldige Öffnung des Hallenbadbetriebs gehofft werden. Das bereits kommunizierte Schwimmkursangebot erfreut sich einer überwältigenden Nachfrage, sodass die Organisation hier noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Als Grundlage für alle Frei- und Hallenbadbesuche gilt die gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg mit den dort festgelegten maximalen Badegastzahlen.

Für einen Freibadbesuch 2021 kauft man sein Ticket online über die Homepage www.stadtwerke-bruchsal.de. Einige Voraussetzungen sind jedoch zu beachten: Von den Badegästen werden ein tagesaktueller negativer Corona-Schnelltest (max. 24 Stunden alt), ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder über eine Genesung innerhalb der vergangenen sechs Monate verlangt. Vollständig Geimpfte oder Genesene benötigen keinen negativen Coronatest. Die Buchungen/Zahlungen der Schwimmbadeintritte erfolgen online in Form von eTickets. Dabei bestätigen die Badegäste gleichzeitig die Kenntnisnahme der einzuhaltenden Regeln. Um auch älteren Menschen oder solchen, die keinen Internetanschluss haben, entgegenzukommen, wird in Ausnahmefällen eine Barzahlung mit händischer Registrierung (in Papierform) vorgenommen.

Die Stadtwerke Bruchsal freuen sich 2021 ganz besonders auf den Besuch ihrer Badegäste!

Datum: 23. Mai 2021
Autor: Thilo Wüstenhagen